Nachdem WISA im Jahr 2010 durch ein Management-Buy-out in den Besitz vom etablierten Management kam, hat das Unternehmen ein deutliches Wachstum im Heimatmarkt und auch im Ausland erlebt. WISA, führender niederländischer Hersteller von Sanitärartikel mit einer Firmengeschichte von über 150 Jahren, hat in den letzten Jahren seine Position als Hersteller von qualitativ hochwertigen und innovativen Toilettensystemen und zugehörigen Artikel weiter gefestigt. Um auch den nächsten Schritt gehen zu können war eine Erweiterung der Möglichkeiten notwendig, so das Management.
Mit der Übernahme durch Fluidmaster, dem weltweit größten Hersteller von Teilen und Zubehör für WC-Spülkästen, wird erwartet, dass substanzielle Synergien geschaffen werden mit weiterer Verbesserung von unserem Service und Werte für unsere Kunden in den Niederlanden, Europa und dem Rest der Welt.
Mark Grosfeld, CEO: "WISA teilt die Kernwerte von Fluidmaster, die auf Kundenzufriedenheit und der Lieferung von innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten an unsere Partner gerichtet sind. Mit der Überzeugung, dass die Marken von Fluidmaster sowohl in der Tiefe als auch in der Breite bei unseren heutigen Kunden und potentiellen Neukunden Interesse wecken, können wir weiter wachsen.
Durch den strategischen Fokus von sowohl WISA als auch Fluidmaster bekommen wir auf den Gebieten von Vertrieb & Marketing sowie Forschung & Entwicklung mehr Möglichkeiten und sind besser in der Lage unsere Produktion an die spezifischen lokalen Marktbedürfnisse anzupassen. Dies ist für WISA essenziell, um in den kommenden Jahren im In- und Ausland weiterhin ein gesundes Wachstum zu zeigen.“